Kunst

Im November 2017 habe ich angefangen, ein Gemälde des Künstlers Fariborz Sepahzad, welches ich vor ca. 25 Jahren erworben habe, im Ansatz nachzumalen. Dieser Versuch, 30x30 cm, Öl auf Leinwand, löste in mir einen Vorgang aus, den ich als eine kreativ-künstlerische Explosion beschreiben möchte.

Dieses kleine Bild ist für mich seitdem der Ursprung, der Anfang, die Keimzelle, aus der ich bisher sämtliche meiner Bilder entwickelt habe- ich habe ein Gefühl 25 Jahre mit den Werken schwanger gewesen zu sein.

Die Bilder entstehen in Spachteltechnik mit Öl oder Acryl auf Leinwand. Die Farben werden direkt auf der Leinwand gemischt.

Meine Malerei gelingt nur ohne Zwang, eher aus einem inneren Bedürfnis heraus, ohne große Absicht, meditativ, intuitiv und neugierig auf das, was mir das Bild während und nach Vollendung vermitteln will. Mein Malen ist mein Zugang zu mir und meinem Kollektiv.

Malerei ist für mich:

SINN SINNLICHKEIT ÄSTHETIK
MEDITATION und GEBET
Konzentration und Selbstvergessenheit
Selbstbefragung Selbstreflexion
HEIL und KRAFTQUELLE
Meine Bilder empfinde ich als Persönlichkeiten, als Gäste aus dem Universum,
Geschenke an uns Alle
Meine Liebeserklärung an das LEBEN